Henning Janssen/ März 5, 2018/ Uncategorized/ 3Kommentare

Der Tetra-Pod funktioniert auch als Motorradtrailer ausgezeichnet. Ab sofort könnt Ihr einen Aufsatz bestellen, der aus drei Teilen besteht. Wie üblich, wird alles mit Hilfe von Bolzen gesichert.

Eine Querstrebe vorn dient zur zusätzlichen Fixierung der Vorderradgabel, die Führungsschiene ist mit einer Halterung für das Vorderrad versehen. Neben diesen beiden Halterungen ist auch die Auffahrrampe aus massivem Stahl und feuerverzinkt.

So kann ein Motorrad mit bis zu 2112 mm Radstand sicher verladen und transportiert werden.

Verladen…
Auffahren…
Querstrebe, Führungsschiene, Auffahrrampe fixiert…

Mehr Freizeit in einem Anhänger geht nicht!

Das ist ein Scarabeo 500 mit 1540 mm Radstand. Die Schiene ist jetzt etwas länger.

3 Kommentare

  1. Hallöchen !

    Nach einem halben Jahr Nutzng muss ich sagen. der Anhänger kann was und der Pod ist einfach geil.
    Hängt bei uns hinter einem Hymer 544b aus 1995 und macht das Leben einfach einfacher.

    Danke Dir Henning! Auch Dein immer offenes Ohr ist Weltklasse.

    Liebe Grüße an den Niederrhein

    Hans

  2. Hallo
    Zum Motorrad Transport möchte ich gerne wissen wieviel die Nutzlast des Anhängers ist und ob die angegebene Länge von 2112 mm wirklich der Radstand oder doch eher die Gesamtlänge des Motorrades ist. Vielen Dank
    Max

  3. Hallo Max!
    Die Nutzlast des Trailers bleibt unverändert.
    Bedeutet, Dein Motorrad dürfte mehr als 575 KG wiegen…

    Zur Verdeutlichung des Radstandes habe ich oben noch ein Bild mit einem Aprilia Scarabeo 500 eingefügt. Dieser hat 1540 mm Radstand. Die Schiene ist jetzt etwas länger, so sollten die 2112 mm. schon passen.
    Hier ein Vergleich: Eine BMW 1200 GS hat 1507 mm Radstand.
    Was für eine Motorrad möchtest Du eventuell transportieren?

    Beste Grüße Henning

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*